MARIN  Lustiges

 

Wie man ein Schröder wird :
   
Das perfekte Aufbauprogramm in 10 Schritten für den Heimwerker
 
  1. Fang an Deine Frau Hillu zu nennen, und sobald sie darauf hört laß' Dich von Ihr scheiden!
  2. Bau Dir eine norwegische Bohrinselatrappe in den Garten und versuch damit Münchener Topjournalistinnen anzulocken.
  3. Mogel Dich mit dem Vorwand, Du könntest eklige Unterleibskrankheiten vorzeigen, in jede Talkshow rein.
  4. Sag immer das gleiche aber lies es nie ab. Die Wähler mögen keine Streber die sich zuhause heimlich vorbereiten.
  5. Selbst wenn Du von der Polizei nach Deinem Namen gefragt wirst antworte nie mit Gerhard Schröder ohne vorher mit Oskar gesprochen zu haben.
  6. Zeig Dich so oft es geht in der Nähe von Autos - deutsche Wähler mögen die Dinger mehr als Ihre Frauen
  7. Übe folgenden Satz: "Ich bin für eine Koalition mit den Grünen, die nicht koalitionsfähig sind." - damit hast Du Dich nach allen Seiten abgesichert.
  8. Wenn Dir partout nicht mehr einfällt wie Du in die Medien kommen sollst, und Du Dich von der Frau an Deiner Seite nicht schon wieder trennen willst, dann behaupte irgendwas worüber sich eine Minderheit kollossal aufregt. Zum Beispiel: "Lehrer sind alles faule Säcke" oder "Hunde scheißen den ganzen Standort Deutschland voll"
  9. Vertraue nicht auf Deine Ratgeber, lies keine Expertiesen und scheiß auf die Gesellschaftsanalysen. Frag jeden Morgen den Mann am Kiosk oder die Frau die die Zeitung bringt nach Ihren Problemen und formulier daraus ein Medienstatement. Wenn der Kioskmann zum Beispiel morgens hustet und sagt: "Die chinesische Schweinegrippe hat mich anne Eier gepackt." heißt das ins Schröderdeutsche übersetzt: "Die Folgen der Globalisierung spürt der kleine Mann da, wo's ihm am meisten wehtut."
  10. Plane viele Städetereisen und setzte sie jeweils unter ein Motto. Zum Beispiel: Nach Bonn gehe ich nur als Kanzler, nach Rom gehe ich nur als Papst, nach London gehe ich nur als Queen, nach Hannover-Ilten gehe ich nur als Bekloppter und nach Immensen (sp?) ziehn mich keine 10 Pferde mehr hin.

Wenn Du das alles beachtest bist Du der perfekte Schröder.

 

 


Zurück